Premiere Flyfishers on Tour

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Premiere Flyfishers on Tour

 

Am 30. März hieß es für hunderte begeisterte Fliegenfischer bei der Veranstaltung „Flyfishers on Tour“ – Film ab! In einem der traditionsreichsten Kinos Münchens, dem ARRI Kino, wurden am Mittwochabend Filme der Fliegenfischerei aus der ganzen Welt gezeigt.

Voller Erwartung drängelten sich die Gäste vor den Eingängen zum Kinosaal, um einen schönen Filmabend mit bisher in Europa ungesehenen Fliegenfischerfilmen erleben zu können. Sogar Münchner Prominenz und das Fernsehen waren vor Ort.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Initiator Rudi Heger führten Frank Meissner und Ralf Raacke durch das Programm. Insgesamt wurden 8 Kurzfilme und ein Hauptfilm gezeigt.

Die Kurzfilme wurden an Destinationen der ganzen Welt gedreht und zeigten atemberaubende Szenen der Fliegenfischerei.  Maifliegenfischerei in Südschweden, Szenen mit Großkarpfen, Hechten und Bass durften natürlich auch nicht fehlen. Ebenso war die Fischerei auf Steelhead und das Fliegenfischen im Salzwasser auf einer Großleinwand mit 7 x 4 Meter zu sehen.  Auch ein heimisches Gewässer, die Deutsche Traun, war Drehort eines Kurzfilms. Hier wurden beeindruckende Unterwasserszenen von Forellen bei der Nahrungsaufnahme gezeigt.

Bericht: Flyfishers on Tour - Premiere

 

Flyfishers on Tour - Premiere

 

Flyfishers on Tour - Premiere

Flyfishers on Tour - Premiere

 

Flyfishers on Tour - Premiere

Flyfishers on Tour - Premiere

 

Flyfishers on Tour - Premiere

Flyfishers on Tour - Premiere

Flyfishers on Tour - Premiere

Für großes Staunen sorgten auch die Aufnahmen über die Fliegenfischerei auf Sailfish und Marlin. Spektakuläre Unterwasseraufnahmen dieser Fische werden sicherlich im Gedächtnis bleiben. Zudem wurden Filme aus Neuseeland und Kamtschatka gezeigt.  All diese Bilder luden zum Träumen ein.

Nach einer kurzen Pause wurde der Film „Fliegenfischen auf Waller – eine Faszination“ uraufgeführt. Der Film beweist eines ganz sicher: Waller können mit der Fliegenrute gefangen werden.

Zum Abschluss wurde ein Film präsentiert, den bisher weltweit nur sehr wenige Personen gesehen haben. Die Story dieses Films beschreibt wie aus einem kommerziellen Netzfischer ein professioneller Fliegenfischer Guide wird.

Insgesamt war die Premiere der „Flyfishers on Tour“ ein voller Erfolg mit einem tollen Münchner Publikum und die meisten Besucher sprachen von einem unvergesslichen Abend. Angespornt vom überwältigenden Erfolg der Erstveranstaltung denken die „Flyfishers on Tour“ jetzt bereits darüber nach wann und wo es das nächste Tour-Event gibt.

Internetadresse der „Flyfishers on Tour“: www.flyfishersontour.com

Schreibe einen Kommentar