Interview mit Profi-Fliegenbinder Gerhard Laible

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Gerhard Laible gilt als einer der Erfinder der modernen Entenbürzel (Cul de canard = CDC) Trockenfliegen. Bereits in den frühen 80iger Jahren hat er erste Versuche mit den beliebte Entenbürzel Federn am Bindetisch und am Fischwasser unternommen. Damals wurden seine sensationell fängigen Fliegenmuster in verschiedensten Magazinen wie „Der Fliegenfischer“ oder „Fliegenfischen“ publiziert. Darüber hinaus hat er für zahlreiche andere Angelmagazine Berichte über das Fliegenfischen mit Entenbürzel Fliegenmustern sowie das Buch „CDC Flies“geschrieben.

Seine Fliegenmuster zeichnen sich neben der sehr hohen Fängigkeit durch eine besonders hohe Qualität der verwendeten Materialien wie Haken, Dubbing und hochwertige CDC-Federn aus. Gerhard Laible und Rudi Heger verbindet seit 4 Jahrzehnten eine Freundschaft.

Mit diesem Interview möchten wir Ihnen Gerhard Laible und seine Fliegenmuster etwas genauer vorstellen.

zum Interview: HIER

 

Schreibe einen Kommentar