Eintagsfliegen auf Hochzeitsreise

Eingetragen bei: Berichte, Buch, Fliegenbinden | 0

Buchvorstellung: “Ephemeridae nuptialis volatus” – Eintagsfliegen auf Hochzeitsreise

von Roberto Messori

“Gleich nach der Entpuppung erwartet sie eine letzte Reise, die sie auf ihren Hochzeitsflug führen wird. In diesem Werk wird eine Reihe künstlicher Fliegen vorgestellt, die Subimagines und Imagines von Eintagsfliegen imitieren, mit den entsprechenden Erklärungen zu den Hintergründen des dahinterstehenden Konzepts und der Illustration der einzelnen Bindeschritte. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich nichts Besseres zu tun fand. Ich weiß, das könnte sich etwas traurig anhören, aber die Wahrheit ist, dass ich mir überall, wo ich hingehe, etwas fehl am Platze vorkomme, hingegen zwischen den Steinen in einem Fluss oder an den Ufern eines Quellbaches… wie soll ich es ausdrücken? Ich fühle mich dort zu Hause. Dort fühle ich mich in Sicherheit und ich bin überzeugt davon, dass es den Forellen ähnlich geht…”

Dieses Buch ist anders und wir meinen viel besser als zahllose andere Bindebücher. Der Grund liegt in der Konzeption dieses Buches. Der Autor hat seine Fliegenmuster optimal an das jeweils natürliche Vorbild angepaßt. Aber schauen Sie selbst!



 

Fakten:

49 europäische, äußerst fängige, größtenteils CDC-Fliegenmuster werden auf 208 Seiten vorgestellt
29 teils bislang unveröffentlichte und innovative Techniken zur Flügel-, Körper-, und Hechelherstellung werden durch zahlreiche Detailfotos perfekt erklärt-601 brilliante Fotoaufnahmen illustrieren dieses Buch
-Die Schritt für Schritt-Bindeanleitung machen es jedem Fliegenbinder leicht die vorgestellten Muster nachzubinden
Format: Hardcover
Sprache: Deutsch

Hier kann das Buch direkt bestellt werden

Hinterlasse einen Kommentar